Team Training

Team Training

Kennen Sie das - Sie waren bei einem Seminar oder einer Weiterbildung, kommen hochmotiviert zurück, denn Sie wissen ja jetzt, "wie's geht". Sie sind jedoch etwas irritiert, weil Sie sich wundersamer Blicke der Anderen ausgesetzt sehen und haben vielleicht plötzlich das Gefühl, dass Sie an einem Ende des Seiles stehen und das Team am anderen Ende...

Es geht bei Teamprozessen aber nicht um Tauziehen, sondern um gemeinsames Rudern - und zwar in die gleiche Richtung!

Im Baustein Teamtraining werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, Teamprozesse zu erkennen und zu steuern. Entsprechende Abläufe zu planen und Veränderungsprozesse gemeinsam mit dem Team in Gang zu setzen und zu begleiten.

Gleichzeitig stellt "Teamtraining" auch die Möglichkeit dar, einen Trainer direkt ins Team zu buchen und gleich von Anfang an vorher abgestimmte Ziele mit dem Team zu erarbeiten, zu lernen, zu verstehen , zu begeistern, zu motivieren und umzusetzen. Auf diese Weise werden Veränderungen äußerst effektiv umgesetzt und auch im Außen als besonders positiv und erfrischend wahrgenommen.

Inhalte

Ein Team ist eine Arbeitsgruppe mit einer Aufgabe und einem gemeinsamen Ziel.
Teamentwicklung dient dazu, die Potentiale der Einzelnen zu nutzen und zusammen zu führen
Zusammenarbeit wird geklärt und „Spielregeln“ werden etabliert Seminare und Coaching sind Investitionen in den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens

  • Einstellung ganz auf die Aufgabenstellung des Kunden;
  • exakte Analyse, worin das Anliegen besteht
  • Entsprechend zielgenaue Tätigkeit
  • Neugründung eines Teams
  • Teambuilding
  • Teamtraining (fachlich und mental)
  • Konfliktmanagement im Team
  • Leistungssteigerung im Team
  • Strategische Ausrichtung im Team
  • Steigerung der Effizienz im Team
  • Sich und Andere verstehen
  • Von der Gruppe zum Team
  • Vertrauen aufbauen und Konflikte bearbeiten
  • Vereinbarungen für gemeinsame Visionen und Ziele treffen

Benefits

  • Es herrscht eine positive und powervolle Grundstimmung.
  • Die Teammitglieder sind motivierter und wissen, worum es geht.
  • Alle kennen das gemeinsame Ziel.
  • Die gewünschten Veränderungen treten mehr und mehr ein.
  • Die Entwicklung der Einzelnen ist messbar und effektiv erreichbar.
  • Es entsteht ein neues Wir-Gefühl.
  • Ziele werden leichter und schneller erreicht.
  • Die positive Ausstrahlung steigert das Image und macht erfolgreicher.
  • Das Arbeiten im Team macht Spaß.
< < zurück zur Übersicht